Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 172
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Raiger
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Albion
    Beiträge
    285

    Standard ! Tales of Albion !

    Ich habe mich ran gemacht die ''Tales of Albion'' ins deutsche zu übersetzen. Das ist leider nicht so leicht und deshalb bin ich auch noch nich fertig. Ich hab aber bereits einen teil fertig gestellt und werde den Rest nach und nach hier rein posten.

    Vielen dank nochmal an Drain, der mir bei der überarbeitung sehr geholfen hat.










    Die Geschichte Albions

    Teile des alten Königreiches:

    1.Herrschaft des Gerichts (?)

    Die Legende sagt, dass, als die Welt jung war, Albion ein friedliches Land war, voller Ruhe und Schönheit. Dann kamen drei Leute aus der Leere: Der Ritter der Klingen (Knight of Blades), die Königin der Klingen (Queen of Blades) und Messer Jack (Jack of Blades). Sie begehrten Albion und forderten, dass alle vor ihnen niederknien.
    Als sich die Leute widersetzten, verbrannten die Herrscher Albion, bis die Erde schwarz und der Himmel voller Rauch war. Dann forderten die Herrscher wieder Folgsamkeit, aber das Volk Albions widersetzte sich ein zweites Mal. Dieses Mal hoben die Herrscher das Meer in die Luft und überschwemmten die Welt.
    Ein drittes Mal forderten die Herrscher, dass das Volk sie anbeten sollte. Die Herrscher versprachen Frieden und dem Elend ein Ende. Jene, die überlebten, widersetzten sich immer noch. Also vollzogen die Herrscher eine Gehirnwäsche (?), bis Brüder sich ermordeten, Eltern ihre Kinder verließen und sich Freunde gegeneinander wendeten.
    Letztendlich beugten sich die Leute Albions den Herrschern. Sie und ihre Nachkommen schufteten, um Denkmäler jenen zu errichten, die aus der Leere kamen.



    Anmerkung/en:
    -Die ’’Herrscher’’ sind wahrscheinlich die 3 Leute, welche aus der Leere kamen. Im original Text werden sie einfach nur ’’the Court’’ genannt.
    -Die ’’Leere’’ wird in den anderen Teilen immer wieder auftauchen und man meint damit den Ort, wo die 3 Leute herkamen.
    Geändert von Raiger (15.07.2008 um 14:27 Uhr)

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Raiger
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Albion
    Beiträge
    285

    Standard

    2.Geburt von William Black

    In der Zeit, in denen die Leute noch unter der Grausamkeit der Herrscher litten, bekamen ein bescheidener Schmied und seine Frau einen Jungen. Sie nannten ihn William Black und er würde der Schlüssel zur Rettung Albions sein.
    Es ist wenig über Williams Jugend bekannt. Als erwachsener Mann verblüfft er andere mit der Macht seiner Gedanken. Durch diese Macht war er im Stande sein Dorf zu schützen und Taten zu vollbringen, welche ein dutzend andere nicht vollbringen konnten. Diese Taten wurden als die ’’Macht der Gedanken’’ gefeiert.
    William war davon besessen, die Herrscher entschlossen zu stürzen. Eines Nachts, während er in einem geheimnisvollen Buch etwas nachschlug, wurde er plötzlich in die Leere transportiert. Dort traf er Messer Jack, welcher auf einem Thron saß, der von grässlichen Gestalten umgeben war. Jack versuchte William mit der Macht eines verzierten Schwertes zu versklaven, aber William setzte sich zur Wehr und schaffte es das Schwert zu stehlen, bevor Jack damit in die Unterwelt entkommen kann.
    Zurück in Albion, sprach das Schwert zu William. Es nannte sich selber ’’das Schwert der Ewigkeit’’ und es versprach William zu helfen, die Herrscher zu besiegen--aber nur wenn Williams ihm seine Seele schenkt.
    William machte sich mit dem Schwert der Ewigkeit auf den Weg die Herrscher zu finden.



    3. Sturz der Herrscher

    William kletterte auf die Spitze des Ruons, Albions höchsten Berg, und forderte die Herrscher zum kämpfen heraus. Als erstes erschien der Ritter der Klingen. William vernichtete ihn mit dem Schwert der Ewigkeit komplett.
    Als nächstes erschien Messer Jack. Die beiden kämpften heftig, bis William ihn besiegte. Man sagt, dass Jack nicht wirklich tot war und dass seine Seele in die Leere verschwand.
    Die Königin (der Klingen) war die letzte, die ihm gegenüber stand. Ihr Kampf wütete über Wochen durch ganz Albion. Gebirge erhoben sich und Ebenen formten sich durch ihre gewaltigen Schläge. Schließlich tötete er die Königin und befreite die Leute von den Herrschern. Sie feierten William, welcher jetzt ihr neuer König war.



    4. Der Aufstieg Albions

    Sobald er die Herrscher besiegt hatte, entschied er sich Albion zu einem großen Königreich zu vereinen. Die Macht seiner Gedanken war so groß, dass es so schien, als wenn die Welt sich nach seinen Gedanken neu formte. Städte wurden innerhalb von Wochen aufgebaut und erstaunliche Maschinen wurden erschaffen, welche alleine mit der Kraft der Gedanken liefen. Im Laufe von tausend Jahren des Friedens, wurde Albion das größte Zentrum der Wirtschaft und der Philosophie, das die Welt je gesehen hat.
    Aber ohne einen Feind, den man besiegen konnte, wurden die Kinder des Königs unbedeutend und grausam. Sie nannten sich selber Helden und nutzten die Macht ihrer Gedanken, um die Leute zu terrorisieren. Ein junger König hätte sie stoppen können, aber Williams Kampf mit der Königin und seine Zeit in der Leere ließ seinen Körper und sein Gedächtnis zerfallen. Mit diesem Zerfall konfrontiert, ließ William sich in einen goldenen Kettenpanzer und in einen königlichen, blauen Umhang einhüllen, bevor er zerfällt.
    Das war der Anfang vom Verderben des Königreichs.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Raiger
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Albion
    Beiträge
    285

    Standard

    5. Untergang des Königreichs

    Als der König verschwand, stürzte Albion ins Chaos. ¾ der Leute waren tot. Sie starben entweder im Krieg, an Krankheiten oder durch Verhungern. Inzwischen wetteiferten die Nachkommen des Königs um Macht.
    Die neuen Machthaber waren weder so gütig noch so weise wie William. Jeder neue König, der Angst hatte durch das Volk gestürzt zu werden, brachte neue Tyrannei nach Albion. Eine gewaltige Mauer wurde um die Stadt gebaut, um Bürger/innen innen und Bestien und unerwünschte Personen außen zu halten.
    Die Leibwächter des Königs, welche von Geburt an in Rüstungen gefesselt sind, setzten die harten Vorschriften durch:
    -Kein/e Bürger/innen dürften nach Einbruch der Dunkelheit draußen sein.
    -Jede/r Bürger/innen mussten erscheinen, wenn eine Alarmglocke läutete.
    -Jede/r der/die sich dem König widersetzte, wurde samt seiner Familie umgebracht.
    Die Leute erlebten diese Grausamkeit hinter Masken, welche ihre Lage zeigten, während sie ihre Angst verbargen.
    Als das Königreich sein größtes Ausmaß erreicht hatte, beschloss der König einen unermesslichen Turm zu bauen, um sich zu sammeln. Als der Turm gebaut war, erstrahlte der Himmel plötzlich in einem hellen Licht und ganz Albion war geschockt. Am morgen war der Turm verschwunden und das alte Königreich lag in Trümmern. Alle Leute waren gegangen, bis auf die, die hinter den Mauern lebten.


    6. Schlechteste Zeit

    Nach dem Untergang des alten Königreichs, fielen die wenigen Dörfer, die die Zerstörung des Turms überstanden hatten, in Isolation. Diese Isolation brachte Verdacht, welcher in ein Blutvergießen überstieg. Die Dorfbewohner kämpften um essen, Grundstücke, Vieh und um sauberes Wasser. Bald kämpften sie sogar um gebärfähige Frauen.
    Söldner verkauften ihre Schwerter an den Höchstbietenden und kämpften eine Reihe unbedeutender Plänkeleien. Wenn den Söldnern die Preise nicht gefielen, die sie für ihre Dienste angeboten bekamen, bedrohten sie die Dorfbewohner, um mehr Geld zu bekommen.
    Das war aber nicht die schlechteste zeit für Albion. Die brachliegenden Kriege, eine Zeit der Finsternis und des Blutes, haben Albion beinahe ausgelöscht.

    edit:
    bitte keine hellen textfarben benutzen, da man diese im hellen style schlecht lesen kann
    CKomet

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tobi1205
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    Raiger, ich möchte dir und Drain für diese übersetzung danken! Nur wenige machen sich noch diese arbeit.
    Es gibt sicher viele hier im forum, denen ihr damit geholfen habt.
    Also ein großes DANKE!!

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Raiger
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Albion
    Beiträge
    285

    Standard

    Das ist noch nicht alles!! Die Hälfte erst. Der Rest kommt noch, aber ich bin im moment nicht zuhause und hab auch nur wenig zeit... Ich werd warscheinlich erst in 3-4 Wochen weiter machen können!!!

  6. #6
    Rookie Avatar von Josephus
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    Ich dachte mir, wenn Raiger in den Urlaub fährt, könnte ich zur Abwechslung mal etwas nützliches tun, und das von ihm und Drain angefangene Projekt unterstützen. Ich halte mich recht genau an die englische Vorlage, weil ich bei freieren Übersetzungen sonst vielleicht ´was zu hören kriege. Wenn es nicht gefällt, kann man es ja ruhig löschen.


    7. Das Ende der Welt

    Menschliche Aasfresser durchstöberten die Ruinen des alten Königreiches. Sie verstanden nicht, was sie fanden, und unbezahlbare Artefakte wurden beiseitegeworfen oder als wertloser Schmuck gehandelt. Letzendlich wuchsen Wälder über die Ruinen, und es war so, als hätte es das reiche Erbe Alt-Albions nie gegeben. Die Bevölkerung schwandt dahin und jene, die überlebten, würden jeden Tag in einer dünkleren Welt erwachen.

    Es schien keinen sicheren Zufluchtsort zu geben. Die Hoffnung schwand, als Räuber ungestraft stahlen und töteten. Hungernde Menschen durchkämmten das Land nach Essbaren und frischem Wasser, aber im Laufe der Jahre fanden sie immer weniger. Wahnsinnige Propheten predigten, dass das Ende der Welt bevorstand.

    Im Osten von Albion erschien Hoffnung in seiner unerwartesten Form. Ein Räuber und Söldner namens Nostro tauchte auf, welcher verprach, Frieden und Wohlstand nach Albion zu bringen.
    Geändert von Josephus (25.07.2008 um 20:51 Uhr) Grund: Modifikation mit Hilfe von Drain und Raigers Version

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Raiger
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Albion
    Beiträge
    285

    Standard

    Den 7ten Teil hatte ich auch schon soweit übersetzt. Ich konnte ihn halt nicht posten. Er war deinem sehr ähnlich. Nur son Tipp - Versuch dich nicht ganz so sehr an den Text zu halten, denn manchmal meinem die etwas ganz anderes als sie sagen.

  8. #8
    Rookie Avatar von Josephus
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    8. Der Aufstieg Nostros

    In seiner Jugend war Nostro ein Räuber und Söldner, angetrieben von dem Bestreben der Welt seine Spuren zu hinterlassen. Er war nicht ohne einen Sinn für Anstand, aber er schöpfte nicht sein volles Potenzial aus, bis er einen weisen alten Mann namens Scythe(dt. verm.: Schnitter) traf. Scythe war der Geist eines Mannes(gemeint: Schatten seiner selbst, alt), schrumpelig und streng. Er trug ein verziertes Schwert und war in einen blauen, zerlumpten Mantel gehüllt, der eine zerschlagene, goldene Rüstung verdeckte. Er erschien scheinbar aus dem Nichts und hatte ein tief greifendes Interesse in Nostro.

    Scythe sah in Nostro etwas mehr, als nur einen Banditen. Er fühlte, dass Nostro unwissend die Kraft besaß, die in allen Nachfahren des Archons innewohnte. Scythe brütete einen Plan aus: Wenn er Nostro richtig leiten würde, könnte dieser Räuber große Dinge erreichen. Er könnte sogar Albion einigen, und den Schaden - angerichtet von dem ersten Archon und seinen Kindern, ungeschehen machen.

    Und so begann Scythe Nostro zu unterrichten, um aus ihm einen Führer der Menschen zu machen.

  9. #9
    Zocker Avatar von LOLadin
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Präsidentenpalast
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Ich würde Jack of Blades anders übersetzen, da die deutsche Übersetzung "Messerjack" ziemlich Banane ist, denn man bezeichnet im Englischen den Buben beim Kartenspiel als "Jack" (also Bube, Dame und König ).

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Thaifun
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Blood-Stone
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von LOLadin Beitrag anzeigen
    Ich würde Jack of Blades anders übersetzen, da die deutsche Übersetzung "Messerjack" ziemlich Banane ist, denn man bezeichnet im Englischen den Buben beim Kartenspiel als "Jack" (also Bube, Dame und König ).
    Aber Messerjack heißt er nunmal im deutschen so ist es von den übersetztern gewollt

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •